• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode ausgefallen, aber nicht schwanger. Sorge!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode ausgefallen, aber nicht schwanger. Sorge!

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich habe da ein Problem, vor allen Dingen die Sorge es könnte etwas schlimmeres dahinter stecken.

    Meine Periode ist ausgefallen. Ich habe an Gewicht zugenommen, meine Brüste spannen doll, mein Unterleib ist aufgedunsen sowie mein Gesicht, es kommt aber nicht. In einer Woche wäre ich wieder dran.

    Ich bin 42 Jahre alt, Schilddrüsenpatientin (Schilddrüse ist gut eingestellt)
    ein Microadenom seit 2014 an der Hypophyse (inaktiv) Kontrolle aller Hormone ( Wechseljahre nicht in Sicht).

    Im März 2016 war ich zum MRT und es wurde kein Wachstum festgestellt.Ich habe Angst das dies Adenom gewachsen ist und was man gegen die schlimmen Wassereinlagerungen tun kann.

    Vor allem, dass die Periode endlich einsetzt.

    Grüsse Greeny


  • Re: Periode ausgefallen, aber nicht schwanger. Sorge!

    Hallo,

    ich würde hier zur Abklärung durch den Frauenarzt raten, die Blutung kann dann je nach Befund medikamentös ausgelöst werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode ausgefallen, aber nicht schwanger. Sorge!

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      je nach welchen Befund? Was könnte ggf. dahinter stecken?

      Gruß Greeney

      Kommentar


      • Re: Periode ausgefallen, aber nicht schwanger. Sorge!

        Es ist von einer hormonellen Ursache auszugehen, je nach Aufbau der Gebärmutterschleimhaut kann man die Blutung auslösen.

        Kommentar



        • Re: Periode ausgefallen, aber nicht schwanger. Sorge!

          Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

          ich war bei meinem Gynäkologen, der hat Ultraschall gemacht und nix gefunden.

          Was für eine Hormonelle Ursache meinen Sie? Wechseljahre? Ich bin 42 Jahre alt, also noch zu Jung. Jetzt fängt es an, dass meine Schleimhäute, Nase, Mund und Scheide sehr trocken werden. Meine Periode hat immer noch nicht eingesetzt. Könnte es ggf doch an dem Hypopysenadenom liegen? Ich verzeifle.

          MFG Greeny

          Kommentar


          • Re: Periode ausgefallen, aber nicht schwanger. Sorge!

            Es wäre hier eine Bestimmung der Hormonwerte aus dem Blut zu empfehlen.

            Kommentar


            • Re: Periode ausgefallen, aber nicht schwanger. Sorge!

              Hallo hr Doktor, ich bin 26 und habe laut Frauenarzt das PCO syndrom...... Was kann ich jetzt machen? Oder einnehmen, damit das syndrom verschwindet?

              Kommentar



              • Re: Periode ausgefallen, aber nicht schwanger. Sorge!

                Hallo,

                helfen kann dabei die Anwendung eines Hormonpräparates, das Ihr Frauenarzt verschreibt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar