• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Hallo,
    ich habe am 29. (Sa), 30. (So) und 31.10. (Mo) aufgrund einer Blasenentzündung Antibiotikum nehmen müssen. Da war ich in der zweiten Woche meines Blisters. Ich nehme die Pille Dienovel. Von Dienstag zum nächsten Montag habe ich genau 7 Pillen in Folge genommen und bin dann in die Pillenpause für 7 Tage gegangen. Heute nehme ich nun die erste Pille meines nächsten Blisters. Ab wann bin ich dann wieder mit der Pille geschützt? Wenn ich wieder 7 Pillen in Folge genommen habe aus dem neuen Blister?

    LG

  • Re: Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille

      Noch eine Frage. Mir fiel gerade noch ein, dass ich am zweiten Tag, also am 02.11. Erbrechen musste nach knapp 1.5 h. Ich habe dann eine Pille nachgenommen und bin dann einen Tag eher als geplant in die Pause gegangen, d. h., ich habe genau 7 Pillen genommen und bin einen Tag eher als normal in die Pause. Bin ich dann trotzdem seit heute wieder vollständig geschützt?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pille

        Ja, in dem Fall ist der Schutz erhalten geblieben.

        Kommentar