• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss und kurze schmerzlose Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss und kurze schmerzlose Periode

    Guten Tag Dr. Scheufele,
    ich habe ein Problem das mich belastet.
    Meine letzte Periode fiel etwas ungewöhnlich aus. Ich hatte zwischen meiner letzten Periode und der vorletzten mein erstes Mal.
    Mein Freund hat mehr Erfahrung und wir haben mit dem Kondom zweimal verhütet. Nach dem GV haben wir am Kondom keinen Riss feststellen können.


    Meine letzte Periode vor dem GV war am 29.9 und der GV am 13.10, vermutlich kurz vor dem Eisprung. Mein Zyklus ist meist regelmäßig zwischen 27 und 31 Tagen.

    Am 29. 10 habe ich ganz leichtes rotes Blut erkennen können an meiner Slipeinlage. Am 30. hörte das Bluten auf. Am 31. hatte ich einen ganz leicht bräunlichen Langen Faden mit etwas blut. Am selben Abend sah ich in meiner Slipeinlage einen ganz starken braunen Ausfluss mit Blut gemischt der sehr dickflüssig aussah. Am 1.11 hatte ich dann deutlich erkennbares pink rotes Blut. Am 2.11 hatte ich dunkelrotes Blut und am 3. 11 hörte die Blutung auf.
    Normalerweise habe ich sehr starke Regelschmerzen, die dieses mal garnicht einsetzten.

    Könnte es sich um Einnistungsblut gehandelt haben? Vielleicht hat mein Partner einen Riss im Kondom nicht gesehen. Oder hätte man das sofort sehen müssen?
    Wäre eine Schwangerschaft auszuschließen?



  • Re: Brauner Ausfluss und kurze schmerzlose Periode

    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall von einer harmlosen, hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brauner Ausfluss und kurze schmerzlose Periode

      Guten Tag Dr Scheufele,
      Ich habe heute einen SS test gemacht, 35 Tage nach dem GV und dieser ist deutlich negativ. Trotzdem beunruhigt das meine Lage. Ich habe wahrnehmbare teilweise mittelstarke Unterleibsschmerzen und gelegentlich Blut im Ausfluss. Mein Ausfluss ist etwas gelblich und das blut ist hell, also scheinbar frisch. Könnte es sich um eine Zyste oder Eileiterschwangerschaft handeln? Meine FA ist leider derzeit nicht erreichbar.

      Lg

      Kommentar


      • Re: Brauner Ausfluss und kurze schmerzlose Periode

        Verbunden mit Schmerzen könnte es sich auch um eine Infektion handeln, es bleibt da nur die abklärende Untersuchung.

        Kommentar