• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und zeitumstellung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und zeitumstellung

    Sehr geehrter doc,

    Ich nehme normalerweise immer den nuvaring um 20 Uhr raus und tue ihn dann auch wieder um 20 Uhr rein.
    Ich habe leider garnicht an die zeitumstellung gedacht und habe den nuvaring dann nach der neuen Zeit um 20 Uhr, also eine Stunde zu spät rausgenommen und nach einer Woche wieder um 20 Uhr neue Zeit (eine Stunde später als sonst) eingelegt. ist die Wirkung beeinträchtigt?

    Und wie ist es wenn man den Ring eine Stunde zu früh entfernen würde und dann in die Pause gehen würde? Ist man dann noch geschützt?

  • Re: Nuvaring und zeitumstellung

    Hallo,

    eine solche Zeitdifferenz hat keinen Einfluss auf die Ringwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und zeitumstellung

      Vielen Dank!

      Ab welcher zeitdifferenz hätte es denn einen Einfluss auf die ringwirkung?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und zeitumstellung

        Und ist es schlimm wenn die Pause mal eine Stunde länger als eine Woche ist? (Also 7 Tage + 1 Stunde)

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und zeitumstellung

          Sie haben einen Zeitrahmen von 3 Stunden.

          Kommentar


          • Re: Nuvaring und zeitumstellung

            Vielen vielen Dank!!

            Also könnte man den Ring bis zu 3 Stunden zu früh rausnehmen und es wäre nicht schlimm?

            Kommentar


            • Re: Nuvaring und zeitumstellung

              Tut mir leid die Sache lässt mir grad einfach keine Ruhe...
              was ist wenn man den Ring eine Stunde zu früh rausnimmt und dann die Pause eine Stunde zu lang ist?

              Kommentar



              • Re: Nuvaring und zeitumstellung

                Wie gesagt ist eine solche Zeitdifferenz kein Problem.

                Kommentar