• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann mit neuer Pille anfangen, hab Pille danach genommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann mit neuer Pille anfangen, hab Pille danach genommen

    Hallo zusammen...
    Nehme jetzt seit Jahren Pille Lysandra Beta im normalen Rhythmus mit Pillenpause, wo meine Regel auch immer pünktlich kam.

    Am 6.11. (Sonntag) Hatte ich abends ungeschützen GV und am nächsten Vormittag bemerkt, dass ich die Pille vergessen habe.
    Bin dann in die Apotheke und hab die Pille danach (EllaOne) geholt und genommen (müssten so ca. 15 Std. Nach GV gewesen sein).
    Meine Pille hab ich weiter bis zum Ende der Packung genommen (bis Donnerstag).

    Jetzt hab ich Pillenpause und müsste eig. Am Freitag wieder mit dem nächsten Pillenstreifen anfangen.

    Normalerweise müsste gestern oder heute dann meine Regel kommen (so ist der übliche Rhythmus).....Bis jetzt ist aber noch nix in Sicht. Nur manchmal bisl verfärbte Ausfluss.

    Ich weiß ja dass sich die Mens bis zu 7 Tage nach der Pille danach verschieben kann.

    Aber wann soll ich dann die neue Pillenpackung nehmen wenn ich keine Mens habe? Trotzdem im üblichen Rhythmus am Freitag oder erst am 1. Blutungstag der hoffentlich bald kommt?

    Ab wann könnte man einen Schwangerschaftstest machen? Eigentlich will ich aber nicht schwanger sein, hab schon 2 Kids :-/

    Danke schonmal....LG

  • Re: Wann mit neuer Pille anfangen, hab Pille danach genommen

    Hallo,

    ich würde raten, abzuwarten und am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann mit neuer Pille anfangen, hab Pille danach genommen

      Ich muss mal noch nachfragen Dr. Scheufele

      Aufgrund o.g. Sachverhalt meinen Sie, dass ich davon ausgehen kann, dass die Pille danach gewirkt hat?
      Bin mir sehr unsicher und schwanke immer zwischen den Gedanken schwanger oder nicht :-(
      Ich nehme die Pille Lysandra Beta jetzt seit ca. 5 Jahren schon und eigentlich dachte ich immer, dass der Eisprung unterdrückt wird...d.h. es wäre ja eher unwahrscheinlich , schwanger zu sein oder???

      Dankesehr....Frau Anonym

      Kommentar


      • Re: Wann mit neuer Pille anfangen, hab Pille danach genommen

        Ich gehe hier recht sicher von erfolgreicher Wirkung der "Pille danach" aus.

        Kommentar