• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo,

    ich habe folgendes "Problem":
    Samstag habe ich die erste Pille nach der Pause wieder genommen. Ich verkürzte die Pause um einen Tag, trotzdem hielt die Blutung noch an, nachdem ich die erste Pille genommen habe. Das hat mich schon etwas verunsichert, weil das letztes Mal nicht so war.
    Sonntag hatte ich dann keine Blutung mehr.
    Heute Mittag allerdings bekam ich wieder/nochmal eine einmalige leichte Zwischen- oder Schmierblutung, die mich total verunsichert hat.
    Ich habe ja die drei Pillen ohne Probleme genommen, also hatte kein Durchfall und auch kein Erbrechen, deshalb verstehe ich nicht, weshalb die Pille nicht gewirkt haben soll...
    Ich hatte noch nie so eine seltsame Zwischenblutung in der ersten Woche (außer als ich die Pille zweimal hintereinander später genommen habe als zum üblichen Zeitpunkt aber jetzt habe ich sie punktgenau genommen). Generell hatte ich das eigentlich nie außer vielleicht im allerersten Monat der Pilleneinnahme, aber ich nehme sie jetzt schon seit vielen Monaten (wieder)...
    Zwar hatte ich wie ich bereits in einem anderen Post erklärt habe Probleme mit dem Magen gehabt aber da haben Sie mir dann auch versichert, dass ich trotzdem von zuverlässiger Pillenwirkung ausgehen kann, da ja weder Erbrechen noch Durchfall stattfand.
    Was bedeutet diese Blutung und falls die Pille wegen was auch immer tatsächlich nicht richtig gewirkt hat weiß ich ja nicht genau, welche von den dreien das betrifft oder alle und weshalb...
    Wann kann ich denn dann überhaupt wieder von Schutz ausgehen??

  • Re: Zwischenblutung

    Achso, falls das relevant ist: Gestern Abend, also nachdem ich Mittags diese Zwischenblutung hatte, hatte ich cremefarbenen glibrigen Ausfluss. Die Blutung war anscheinend wieder vorbei. Vielleicht eine "Nachblutung" noch nach der Abbruchblutung aber eben seltsam, dass dann ein Tag dazwischenlag, an dem ich keine Blutung mehr hatte... Ich bin zurzeit etwas angeschlagen (leichte Erkältung)...

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung

      Hallo,

      hier ist von hormonellen Schwankungen auszugehen, kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar