• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring absetzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring absetzen

    Hallo, mir fällt auf, dass ich immer in der Woche nach dem wiedereinsetzen des Nuvarings Migräne bekomme. Auch während der verhütungsfreien Zeit leide ich unter kopfschmerzen. Ich würde den Nuvaring jetzt gerne absetzen und hoffe dass die Migräne und die kopfschmerzen dann weg fallen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Re: Nuvaring absetzen

    Hallo,
    Genau das selbe Problem hatte ich unter dem NuvaRing auch. Massive Migräneanfalle vorallem in den Pausen. Hab mit meinem Gynäkologen darüber gesprochen und es wird bei "Migräne" schwer eine hormonelle Alternative zu finden, da die meisten Pillen kontraindiziert sind. Bin dann auf die Kupferspirale umgestiegen und siehe da, so gut wie keine Anfälle und Kopfschmerzen mehr. Kann dir nur raten von der hormonellen Verhüten weg zu gehen.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Nuvaring absetzen

      Danke für deine Antwort. Ja, ich denke ich setze den Ring erstmal ab und gucke ob es besser wird

      Kommentar


      • Re: Nuvaring absetzen

        Hattest du bestimmt Nebenwirkungen nach dem absetzen?

        Kommentar



        • Re: Nuvaring absetzen

          Hatte anfangs unregelmäßige Perioden und unreine Haut. Hat sich bei mir nach ca 3 Monaten aber wieder normalisiert

          Kommentar