• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Pille vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Pille vergessen

    Hallo ich hab eine Frage . Ich bin in der 1 einnahmewoche und habe am 3ten Tag(Samstag) meine Pille vergessen (was ich am nächsten Tag erst Gemerkt habe) dazu hatte ich an dem Abend wo ich sie vergessen hatte auch ungeschützten gv . Ich nehme die Pille normal immer um 21 Uhr ein das heißt ich bin jetzt schon über die 56 Stunden ....Ich habe bis Freitag auch Johanniskraut genommen , jetzt nur ab und zu ..... 
Ist eine Schwangerschaft jetzt möglich 
?
    Ich war gestern bei meiner Frauenärztin konnte aber nicht persönlich mit ihr sprechen da ich kein Termin hatte somit hat die Assistentin sie gefragt und gab mir nachher Bescheid ...
    Die Frauenärztin sagte ich soll die Pille danach NICHT nehmen da eine mögliche Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann und da auch kix passieren kann deswegen werde ich sie auch nicht nehmen .. Nun frage ich mich aber : wenn jetzt der Eisprung schon kommt auf Grund das ich die Pille in der ersten Woche einmal vergessen hab - kann es dann wirklich nicht zu einer Schwangerschaft kommen ? Ich bin doch etwas unsicher :/ wollte mir jetzt mal eine zweite Meinung holen..
    Aber die Pille hat ja nun 7 Tage keine Wirkung das heißt die Spermien können doch noch Wander ( weil es ja zum Eisprung kommen kann) wegen weg lassen der Pille danach - oder ?
    Kann nun eine SS doch nun möglich sein ?Das ist für mich wichtig zu wissen
    Denn ich habe seit 2 Tagen Unterleibsziehen

  • Re: Hilfe Pille vergessen

    Hallo,

    natürlich bedeutet das Auslassen einer Pille in der 1. Einnahmewoche ein Schwangerschaftsrisiko. Die "Pille danach" kann bis zu 5 Tage nach dem GV eingenommen werden (ellaOne), ansonsten bleibt der Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe Pille vergessen

      Ok. Das heißt eine Schwangerschaft könnte enstehen ? Ist man dadurch das man die Pille vergessen hat sofort fruchtbar wenn man die Pille danach auch nicht nimmt? Und kann kann es wenn man die Pille vergessen hat und Pille danach nicht nimmt innerhalb der 4-7 Tage zum Eisprung kommen ?

      Kommentar


      • Re: Hilfe Pille vergessen

        Und kann man sagen wie die Chancen sind ?

        Kommentar



        • Re: Hilfe Pille vergessen

          Das Risiko ist gering, aber nicht auszuschliessen.

          Kommentar