• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Fluconazol immer noch Juckreiz / Wirkungseintrit?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Fluconazol immer noch Juckreiz / Wirkungseintrit?

    Ich habe in den letzten 3 Monaten 4 Mal Scheidenpilz gehabt (davor nie) woraufhin mir meine Frauenärztin dann Fluconazol verschrieben hat. (100 mg).
    Ich habe am Mittwoch angefangen 2 Kapseln zu nehmen und sollte bis heute, also Sonntag jeden 2. Tag zwei Kapseln schlucken. (also Mi, Fr, So).
    Bisher merke ich noch keine wirkliche Wirkung, Symptome hatte ich von Anfang an nur am Scheideneingang, seit Freitag juckt auch meine Klitoris sehr stark worauf hin ich dann die Creme aus einer Kombi-Packung verwendet habe.
    Wann kann ich mit ca. mit Wirkungseintritt rechnen?
    Und bringt es was zusätzlich noch mal eine Kombi-Packung und Creme anzuwenden?

    Vielen Dank schon mal!

  • Re: Nach Fluconazol immer noch Juckreiz / Wirkungseintrit?

    Hallo,

    meine Tipps ??

    Ich Persönlich habe gute Erfahrungen mit Nystatin Paste ( Apotheke) gemacht, da ich auf Clotrimazol mit noch mehr Juckreiz und Brennen reagiert habe...

    3 x am Tag ( Inklusive Klitoris und den Bereich des After auftragen, da dort auch Pilz-Sporen zu finden sind !!) auftragen!

    Scheide NUR mit Wasser, KEIN Duschgel etc. Reinigen !! Trocken-Fönen, Lau-Warm, KEIN Handtuch!! Wäsche bei 60 Grad Waschen...das vernichtet Pilze in der Wäsche...die Überleben sonst!!

    Unterwäsche mit Baumwolle, weil Luftdurchlässig ( Pilze HASSEN das !)

    Slipeinlagen NUR OHNE Wäscheschutz!!! OHNE Folien, weil Feuchtigkeitsstau, Pilze lieben Feuchtigkeit und Wärme!!

    Zum Aufbau ( nicht in der Periode, weil Sinnlos ) Vagisan Milchsäure- Bakterien zum wieder Aufbau der Scheidenflora aus der Apo. besorgen und 1x zur Nacht in die Scheide einführen.

    Ich persönlich mache das mehrmals Jahr und habe Ruhe vor Pilzen!

    Probiere es mal und schreib´das Ergebnis...

    Ich hoffe, es hilft dir.

    LG, Nesty

    Kommentar