• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen Schutz beeinflusst?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen Schutz beeinflusst?

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen, ob man zusätzlich verhüten sollte, wenn man ausversehen die Pillen Pause um einen Tag verkürzt hat und 22 Pillen nimmt um wieder im "alten Rhythmus" zu sein und wieder sieben Tage Pause hat? Also ich habe mit meinem Frauenarzt geredet und er meinte, dass ich das ruhig so machen kann. Nur ich weiß jetzt nicht, ob ich zusätzlich verhüten sollte oder der Schutz noch gegeben ist :/

    Hab mitten im Monat auch versehentlich eine Pille doppelt genommen, aber dies spielt im Zusammenhang ja keine Rolle oder? Und ansonsten bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich sonst keine Fehler bei der Einnahme gemacht habe.

    Nur ob der verhütungschutz noch komplett gegeben ist oder ob man zusätzlich verhüten sollte, weil der Vorgang der oben beschrieben ist, die Pille beeinflusst, verunsichert mich :/


    Bitte um Rat

  • Re: Pillen Schutz beeinflusst?

    Hallo,

    der Schutz ist komplett gegeben und eine zusätzliche Verhütung ist NICHT notwendig!
    Die doppelte Einnahme spielt in diesem Zusammenhang auch keine Rolle.

    Katzenauge

    Kommentar