• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche andere Verhütungsmethode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche andere Verhütungsmethode

    Hallo, ich brauche einen Rat. Ich habe eine Angsterkrankung ( dementsprechend auch Angst vor Schwangerschaft) Ich habe lange versucht mich mit der pille anzufreunden. Aber das klappt nicht. Ich habe ständig Angst sie falsch zu lagern oder habe Schwierigkeiten mit der stuhlproblematik. Ich möchte was anderes versuchen. Kondome benutze ich immer zusätzlich. Wie steht es mit dem nuvaring? Rutscht der gerne raus ? Möchte möglichst einen regelmäßigen Zyklus. Benutze zur Zeit Velafee vertrage sie gut anders als bei der mycrogynon da hatte ich ziehen im Unterleib und Depression( kann wohl den Wirkstoff levongestrel nicht ab ??)

  • Re: Suche andere Verhütungsmethode

    Hallo,

    der Nuvaring wäre hier durchaus eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Suche andere Verhütungsmethode

      Hallo nochmal!! Puhhh ich hab jetzt seit mehreren Tagen mich informiert im Internet was das richtig für mich ist zu verhütung. Das Ergebnis: ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich habe all möglichen Erfahrung im Internet von Frauen gelesen und deren Verhütungspannen. Ich will das unbedingt vermeiden dass mir das passiert. Und bin ganz durcheinander. kann man hormonelle Verhütungsmethoden kombinieren um den Schutz noch zusätzlich zu erhöhen ? ( ich bin mit meinen Ängsten in Behandlung) und werden durch 3 monatsspritze Spirale und nuvaring trotzdem die versagenquote so hoch?? Klar weiß ich nur Enthaltsamkeit ist 100% sicher aber wer möchte auf Sex verzichten? Ich möchte möglichst alles ausschöpfen und Verantwortungsvoll sein. ( Mein Problem es kommt öfter vor das ich die Pille nachnehme wegen sporadischen dünnen stuhl 1-3 im Monat ich verhüte trotzdem immer zusätzlich mit Kondom. Und ich mir nicht sicher bin nach oraler Stimulation dann das Kondom überziehe ob nicht dennoch lusttropfen ans Kondom gekommen sind auch wenn ich mir vorher die Hände kurz abwische.) ----Bitte keine Standpauke:-( ich bin einfach sehr ängstlich---

      Kommentar


      • Re: Suche andere Verhütungsmethode

        Eine Verhütung mit der Dreimonatsspritze, oder auch der Kupferkette bietet wirklich einen ausreichenden Schutz.

        Kommentar