• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbe Pünktchen auf der Schamlippe/ Talgdrüsen? Juckreiz?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelbe Pünktchen auf der Schamlippe/ Talgdrüsen? Juckreiz?

Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    liebe Forenmitglieder,

seit mehreren Monaten plagt mich ein Juckreiz im Genitalbereich sowie vermehrt gelbe Pünktchen an den Schamlippen. Juckreiz ist auch manchmal weg und da sind die gelben Pünktchen nicht zu sehen.

Sieht in etwa so aus :http://666kb.com/i/c6n131pucj88isbai.jpg aber nicht ganz so extrem.

Beim Frauenarzt war ich schon 2 mal gewesen. Bei einem Spezialabstrich wurden das reichliche Darmbakterien festgestellt , bekam Ciprofloxacin 100mg für 6 Tage und der Juckreiz wurde etwas besser.

Können Sie mir evtl helfen und sagen ob die gelben Pünktchen Talgdrüsen sind?

Vielen Dank für Ihre Hilfe, LG Eulchen

• Re: Gelbe Pünktchen auf der Schamlippe/ Talgdrüsen? Juckreiz?

Hallo,

es kann sich um Talgeinlagerungen handeln, ich würde aber zu nochmaliger Abstrichkontrolle raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Herpes und Feigwarzen hat der Frauenarzt ausgeschlossen. Verursacht eine bakterielle Vaginose Juckreiz?

Lg

Kommentar

Hallo,

auch Juckreiz kann bei einer bakteriellen Vaginose auftreten.

Katzenauge

Kommentar

Liebes Katzenauge,

vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Frauenarzt kann mich glaub nicht mehr sehen, wenn ich schon wieder komme.
          Könnte Juckreiz nicht auch eine Anzeichen für Lichen Sclerosus sein?

LG

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele

ich hätte da nochmal eine Frage zu Lichen sclerosus. Ist Juckreiz nicht ein Anzeichen dafür? Bin fast 32 Jahre. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Lg Eulchen84

Kommentar

Hallo,

ein Juckreiz kann viele Ursachen haben ... auch Lichen Sclerosus geht mit Juckreit einher. D.h. aber nicht, das dies bei Ihnen auch die Ursache ist.
              Wie schon geschrieben wurde > Eine Abstrichkontrolle wäre zu empfehlen! Wenn nicht bei Ihrem FA dann bei einem anderen.

Katzenauge

Kommentar

Guten Abend Herr Dr. Scheufele, liebe Mitglieder der Forums.

Der Juckreiz an den Schamlippen nach wie vor da, teilweise sind die Stellen getötet und die Talgdrüsen dann vergrößert. Mir ist jetzt aber aufgefallen, das eine Seite oben und die andere Seite unten betroffen ist. War nochmal beim Frauenarzt gewesen und habe Nystalocal Salbe bekommen. Termin beim Hautarzt ist für März.

Haben Sie noch eine Idee, was es wäre ?

Hab Angst meinen Freund mit etwas anzustecken und deshalb gibt's erstmal kein Sex.

Vielen Dank. Guten Rutsch in neue Jahr.

Eulchen84

Kommentar

Wenn Nystalocal verschrieben wurde, handelt es sich offenbar um eine Pilzinfektion, dann bleibt der Behandlungserfolg abzuwarten.

Gruss,
                  Doc

Kommentar