• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss/Periode nach Ausschabung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss/Periode nach Ausschabung

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich hatte am 07.10. aufgrund einer verhaltenen Fehlgeburt eine Ausschabung. Blutungen hatte ich nur an diesem Tag und danach bis zum 29.10. bräunliches Ausfluss. Bis gestern war dies dann alles weg. Gestern habe ich eine Couch mit getragen. Stunden später bekam ich wieder bräunlichen Ausfluss. Nun frage ich mich,ob dies vom Tragen ist oder schon die erste Periode nach der Ausschabung. Schmerzen habe ich keine. Nach einer Woche ohne Ausfluss kann dies doch nicht mehr von der Ausschabung sein oder? So eine richtige Regelblutung ist es jedoch auch nicht wobei es von der Zeit her jedoch hinkäme. Was denken Sie als Experte darüber. Ich bin etwas verwirrt bzw. irritiert. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

  • Re: Ausfluss/Periode nach Ausschabung

    Hallo,

    ich würde hier auch am Ehesten von der beginnenden Regelblutung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausfluss/Periode nach Ausschabung

      Vielen Dank, ist es denn normal, dass sich die erste Regelblutung nach einer Ausschabung als Schmierblutung äußert. Denn mehr als das ist es bis jetzt nicht. Ich bin sehr verunsichert. Ich kann nur schwer beurteilen wie sich meine Regelblutung äußern sollte. Ich bin direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden und hatte somit keine normale Regelblutung, immer nur die Abbruchblutung durch die Pille. Wir haben weiterhin einen Kinderwunsch und ich mache mir Sorgen, dass mit meinem Zyklus irgend etwas nicht stimmen könnte.

      Kommentar


      • Re: Ausfluss/Periode nach Ausschabung

        Ich hab vergessen zu fragen, ob der erste Tag der Schmierblutung auch als erster Tag des neuen Zyklus gewertet wird?

        Kommentar



        • Re: Ausfluss/Periode nach Ausschabung

          Hallo,

          die erste Blutung nach der Ausschabung kann immer anders verlaufen ... das ist normal. Es mag sich vielleicht wie eine Schmierblutung zeigen aber kann eben trotzdem die normale Blutung sein. JA, der erste Tag der Blutung (auch "Schmierblutung") wird als 1ter Tag des neuen Zyklus gerechnet.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Ausfluss/Periode nach Ausschabung

            Vielen lieben Dank.

            Kommentar