• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehr Pillen statt 21 und normal 7 Tage Pause machen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr Pillen statt 21 und normal 7 Tage Pause machen?

    Hallo Doc, vielleicht klingt die Frage etwas doof, aber meine Ungewissheit plagt mich.

    Ich habe schon bei meinem Frauenarzt angerufen & nachgefragt, jedoch keine gescheite Antwort bekommen. Es geht um meine Pille (Asumate20) und ich weiß nicht, wie ich sie weiterhin nehmen soll

    Meine erste Einnahme wäre wieder an einem Samstag gewesen (der erste Tag, nach der Pause) gestern habe ich auf meinen Blister geschaut & gemerkt, dass die vom Freitag, also vom Vortag auch fehlt... Also habe ich zu früh begonnen und meine Pause um einen Tag verkürzt. Ich habe jetzt noch die Pillen für heute und morgen, dann wäre der Blister leer. ( was ich dazu vielleicht noch sagen sollte, dass ich mitten im Monat die Pille versehentlich zweimal genommen habe, jedoch aus Ersatz Blister)

    Meine Frage ist jetzt, ob ich trotz allem, was oben aufgezählt wird, 22 Pillen nehmen kann ( aus meinem Ersatz Blister), also bis Freitag und ganz normal 7 Tage Pause machen kann, sodass ich nächstes Monat wieder an einem Samstag beginne und es mit meiner App auch wieder übereinstimmen würde.

    & wie hätte es Einfluss auf den verhütungsschutz, wenn ich das mit 22+7 mache, wenn meine letzte Pause um einen Tag verkürzt wurde & ich dazu noch eine doppelt genommen habe? (Also theoretisch 22 Tage, aber 23 Pillen.. + 7 Tage Pause ok?)

    An einem Samstag anfangen wäre mir nämlich lieber, weil ich das vorher auch hatte :/


    Ich bitte um Rat

  • Re: Mehr Pillen statt 21 und normal 7 Tage Pause machen?

    Ich bin zwar kein Doc, aber ich hoffe ich kann dich schonmal beruhigen.

    Es ist alles in Ordnung. Die Pause kann man immer verkürzen, du kannst auch mehr als 21 Pillen nehmen und es hat wirklich keine Auswirkung auf den Verhütungsschutz.

    Du könntest also 22 oder 25 oder 40 Pillen nehmen und die Pause immer verkürzen - Auswirkung auf den Verhütungsschutz hätte das nicht.
    Die Pause darf nur nicht verlängert werden, verkürzen ist kein Problem.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Mehr Pillen statt 21 und normal 7 Tage Pause machen?

      Hallo,

      Sie können problemlos so vorgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar