• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Virus? an Brustwarzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virus? an Brustwarzen

    Hallo zusammen,

    seit ziemlich langer Zeit habe ich auf beiden Brustwarzen kleine rote Pünktchen. Diese befinden sich nur auf den Brustwarzen selbst, also nicht drum herum am Hof. Auf der einen befindet sich außerdem noch ein kleines Bläschen. Die Brustwarzen jucken - manchmal mehr, manchmal weniger.

    Zunächst vermutete ich, es sei ein Hefepilz und habe eine Clotrimazol-haltige Creme über etwa zwei Wochen angewendet. Es hat sich nichts verändert. Daraufhin bin ich zur Gynäkologin gegangen, die mir ein Salbe mit Nystatin verschrieb. Diese hat auch nicht genutzt. Sie meinte beim nächsten Besuch, dass es vermutlich ein Virus sei, das die Haut befallen hat. Welche Art Virus wusste sie aber nicht und es erfolgte keine weitere Behandlung.

    Ich habe versucht, mich selbst zu informieren, konnte aber nichts finden, was meinen Symptomen ähnelt. Herpes schließe ich wegen des kleinen Bläschens nicht komplett aus, auch weil ich häufig damit zu tun habe. Aber die roten Pünktchen sehen mir nicht nach Herpes aus.

    Für einen Tipp wäre ich überaus dankbar.

  • Re: Virus? an Brustwarzen

    Habe vergessen zu erwähnen, dass die zweite Salbe "Nystalocal" neben Nystatin auch Chlorhexidindihydrochlorid gegen diverse Bakterien sowie Dexamethason enthält. Hefepilz und diese Bakterien (welche genau weiß ich leider nicht) können also ausgeschlossen werden.

    Kommentar


    • Re: Virus? an Brustwarzen

      Hallo,

      hier würde ich zur Abklärung zu einer Abstrich- und Laboruntersuchung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar