• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft eher unwahrscheinlich? Anzeichen da!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft eher unwahrscheinlich? Anzeichen da!

    Guten Abend.
    Ich mache mir seit zwei Wochen totale Panik.
    Ich habe die Pille wie gewohnt eingenommen und ohne Fehler. Meine Pillenpause geht von Montag bis Montag, in der Pause hatte ich am Donnerstag GV und habe meine Blutung am Samstag (also zwei Tage spatter) bekommen. Am Donnerstag hatten wir ein kleines Problem mit dem Kondom (wir verhüten immer mit Kondom und Pille), es lies sich nicht korrekt abrollen und wir haben es dann abgezogen und ein neues genommen. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern ob da bereits Flüssigkeit ausgetreten war oder nicht, abgewischt haben wir auch nichts.
    Nun zum Eigentlichen: Am ersten Tag nach der Pause habe ich die Pille vergessen zu nehmen, und erst am darauffolgenden Tag morgens eingenommen, über die 12h-Frist und nämlich nach 16h. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Blutung aber noch welche ganz normal bis Mittwoch anhielt. Nun habe ich an meinen Brüsten außen Druckschmerzen, welche mich mega erschrecken, ab und zu auch ein Ziehen im Unterleib. Eine SS wäre momentan definitive nicht für uns beide zu tragen und das bereitet uns extra Sorgen.
    Besteht überhaupt eine Möglichkeit der SS? Denn selbst wenn die Spermien tatsächlich in mich eindringen konnten, meine Periode hielt ja bis zum darauffolgenden Mittwoch an?

  • Re: Schwangerschaft eher unwahrscheinlich? Anzeichen da!

    Hallo, Ferndiagnosen sind natürlich immer ziemlich schwer. Trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Es hört sich eher danach an, als würdest du dir die Anzeichen bisschen einbilden. Wenn du Angst hast würde ich aber trotzdem einen Schwangerschaftstest machen, damit du den Gedanken los wirst:-)

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft eher unwahrscheinlich? Anzeichen da!

      Danke für die Antwort. Ein Test geht ja erst wenn die Blutung ausbleibt, das wäre bei mir erst übernächsten Samstag der Fall und so lange muss ich mein Gewissen erst mal beruhigen.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft eher unwahrscheinlich? Anzeichen da!

        Ja das Problem kenne ich

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft eher unwahrscheinlich? Anzeichen da!

          Hallo,

          Spermien überleben maximal 5 Tage, daher ist hier ein Schwangerschaftsrisiko wirklich sehr gering.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft eher unwahrscheinlich? Anzeichen da!

            Hallo,

            Spermien überleben maximal 5 Tage, daher ist hier ein Schwangerschaftsrisiko wirklich sehr gering.

            Gruss,
            Doc
            Danke für die Antwort. Wie bereits erwähnt, meine Brüste kommen mir total schwer vor und schmerzen an den Außenseiten, mit etwas anderem kann ich mir das nicht erklären. Das Vergessen der Pille ist jetzt 15 Tage her.

            Kommentar