• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen/Krämpfe um Zyklusmitte ca. 8 Monate nach absetzen der Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen/Krämpfe um Zyklusmitte ca. 8 Monate nach absetzen der Pille

    Hallo
    Ich habe im Dezember 15 die Lamuna 20 abgesetzt, da ich sie als überflüssig angesehen habe. Seit ca. Februar 16 habe ich einen regelmäßigen Zyklus. Allerdings eine schmerzhaftere aber schwächere und länger verlaufende Blutung und massive Probleme zur Zyklusmitte in Form von Flankenschmerzen, Blasenschmerzen/Krämpfen und weiteren Blansenbeschwerden. Dies mal zusammen, mal nur ein Problem von den genannten. Kann das sein? Laut Arzt ist mein Hormonstatus in Ordnung. Es sei auch sonst alles ok. Sollte ich darum drängen, dass eingehendere Untersuchungen in Bezug auf eine Endometriose oder sonstiges gemacht werden?
    Viele Grüße Kathrin15

  • Re: Unterleibsschmerzen/Krämpfe um Zyklusmitte ca. 8 Monate nach absetzen der Pille

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache der Symptome auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen/Krämpfe um Zyklusmitte ca. 8 Monate nach absetzen der Pille

      Vielen Dank für die Antwort.
      Wie schon geschrieben ist laut eines Bluttests nichts auffälliges in Bezug auf Hormone zu finden.

      Kommentar