• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Einsetzen der Gynefix vor 3 Monaten keine Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Einsetzen der Gynefix vor 3 Monaten keine Periode

    Hallo Zusammen,

    ich bin langsam etwas beunruhigt, da ich nach dem Einsetzen der Gynefix vor 3 Monaten keine Periode mehr hatte und langsam Angst bekomme doch irgendwann schwanger zu sein, ohne es zu merken. :/

    Im Juli bin ich von der Pille (die ich 7 Jahre lang eingenommen habe) auf die Gynefix umgestiegen. Ich habe den Sitz der Gynefix 2x beim Gynäkologen kontrollieren lassen, zuerst eine Woche und dann vier Wochen nach dem Einsetzen, da war alles okay. Ich glaube auch nicht, dass ich die Gynefix verloren habe, zumindest habe ich absolut nicht gemerkt...
    Vor 2 Monaten habe ich noch einen SS-Test gemacht, der negativ war, aber das ist jetzt schon wieder 1 Monat her....

    Meine Frage: Wie lange kann ich denn noch warten, bis ich meine Periode bekomme, bzw. nach wie vielen Monaten sollte ich doch mal zum Gynäkologen und das abklären lassen?

    Ich bin über jeden Rat dankbar!

    Viele Grüße
    Mäuschen

  • Re: Seit Einsetzen der Gynefix vor 3 Monaten keine Periode

    Hallo,

    ich würde hier zur Abklärung raten, je nach Befund kann man die Blutung dann medikamentös auslösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar