• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo ,
    Ich nehme die Pille dienovel .
    Ich habe circa ein ganzes halbes Jahr immer die pillenpause verkürzt , also 6 anstatt 7 Pillenfreie Tage. Den Grund dafür weiß ich selber nicht genau, nur hat sich mein Zyklus dadurch immer wieder verschoben . Vor zwei Monaten wollte ich dann schon genaue Tage haben (also Wochentag wo ich Pille wieder anfangen muss , jeden Monat gleich ) , weshalb ich dann in der pause erst am 8. Tag mit der Pille angefangen habe . Genauer : Freitags war der 1. Tag der Pause und bin dann den nächsten Freitag auch wieder angefangen die Pille zu nehmen , also am 8. Tag . Da dieses Verhalten ja eigentlich richtig war hab ich nicht zusätzlich verhütet , mache mir dennoch Sorgen um eine Schwangerschaft ..
    Können Sie mir helfen ?
    Lebe Grüße

  • Re: Pillenpause

    Warum ich mir sorgen mache , ist weil ich zuvor ja ständig die Pause verkürzt habe und ich Angst habe , das sich mein Körper an diese 6 Tage "gewöhnt" hat und ich durch die kompletten 7 Tage Pause nicht geschützt war..

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Hallo,

      keine Sorge, die Pillenwirkung bleibt in diesem Fall bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenpause

        Danke für Ihre Antwort !

        Kommentar