• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach- danach während Pillenpause ungeschützter Sex

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach- danach während Pillenpause ungeschützter Sex

    Guten Abend,

    Ich bräuchte dringend einen Rat!
    Morgen vor einer Woche, also am Montag, habe ich die Pille danach (ellaOne) genommen. Grund war, dass mein Freund und ich, nach der Einnahme eines Antibiotika ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten.
    Nun ist es ja notwendig, bis zur nächsten Anti Baby-Pilleneinnahme zusätzlich mit Kondom zu verhüten. Die nächste Pillenennahme wäre bei mir übermorgen, aber gestern abend haben wir vergessen zusätzlich zu verhüten! Dies geschah während meiner Periode, falls das einen Unterschied macht...
    Also kurzum: Nach der Pille danach hatten wir in meiner Pillenpause ungeschützt Sex.

    Sollte ich nun noch einmal eine Pille danach nehmen? Oder ist eine Schwangerschaft so unwahrscheinlich, dass Sie davon abraten würden?

    Danke schon mal! Liebe Grüße!

  • Re: Pille danach- danach während Pillenpause ungeschützter Sex

    Hallo,

    ich halte die erneute Einnahme der "Pille danach" hier nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach- danach während Pillenpause ungeschützter Sex

      Hallo Doc,

      erstmal danke für die schnelle Antwort!
      Aber ist es nicht so, dass der Wirkstoff "Ulipristalacetat" die Wirkung der Pille beeinträchtigt?
      Oder wieso sind Sie der Meinung, dass eine weitere Pille danach nicht notwendig ist?

      Tut mir leid, ich möchte nur wirklich auf Nummer sicher gehen.
      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille danach- danach während Pillenpause ungeschützter Sex

        Während der eingetretenen Blutung ist das Risiko äussert gering.

        Kommentar



        • Re: Pille danach- danach während Pillenpause ungeschützter Sex

          Und kann es sein, dass durch die Pille danach der Eisprung sich so verschoben hat, dass er während der Periode auftritt? Und somit die Wahrscheinlichkeit erhöht wird?

          Kommentar


          • Re: Pille danach- danach während Pillenpause ungeschützter Sex

            Nein, das ist sehr unwahrscheinlich.

            Kommentar


            • Re: Pille danach- danach während Pillenpause ungeschützter Sex

              Hallo
              ich habe den Monat zuvor meine Pille vergessen
              habe am Freitag meine letzte Pille genommen und bin dann in die Pillenpause gegangen
              am Samstag hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr und habe darauf am Montag die Pille danach genommen ( alles während der pillenpause) direkt am Dienstag bekam ich dann meine Periode und habe weil es der erste Blutungstag ist mit dem neuen blister angefangen
              kann es sein das die Pille jetzt nicht wirkt weil die Pille danach nur einen Tag zuvor eingenommen wurde?

              Kommentar



              • Re: Pille danach- danach während Pillenpause ungeschützter Sex

                Hallo,

                Sie können auch in dem Fall von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille danach- danach während Pillenpause ungeschützter Sex


                  Thank You

                  สถานที่ท่องเที่ยวในบราซิล

                  สถานที่ท่องเที่ยวเกาะทั่วไทย

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach- danach während Pillenpause ungeschützter Sex

                    Hallo,

                    am 14.6 musste ich aufgrund von vorherigen Durchfall die Pille danach nehmen. Die Microgynon habe ich nach Absprache mit meiner FÄ noch 2 Wochen genommen, anschließend eine Pause gemacht, in welcher ich auch eine Blutung bekam. Am ersten Tag der Pause (erst am 6. Tag von 7 Tagen Pause kam eine starke längere Blutungen) hatte ich Petting bei welchem ich nicht sicher bin, ob durch die Unterhose oder durch seinen Finger etwas Sperma an meine Vagina gekommen ist. Können Sie mir sagen, wie hoch das Risiko ist schwanger geworden zu sein? Hatte nach der ella One extra GV vermieden, damit man erst gar nicht zusätzlich verhüten sollte. Und jetzt ist eventuell doch etwas passiert. Wann kann ich einen Frühtest/normalen Test machen? ( zwei Wochen nach Ella One, Risiko "GV" am ersten Tag der Pillenpause).

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach- danach während Pillenpause ungeschützter Sex

                      Hallo,

                      ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach- danach während Pillenpause ungeschützter Sex

                        Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antwort! Überall steht, dass man einen Frühtest 4 Tage vor der Entzugsblutung machen kann. Einen normalen nach der ausfallenden Blutung. Da der "Fehler" am Anfang meiner letzten Pause müsste ich insgesamt 24 Tage, jetzt noch 2 Wochen warten um einen Frühtesr zu machen. Ich verstehe daher die 14-16 Tage Regel nicht, könnten Sie mich da aufklären?

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach- danach während Pillenpause ungeschützter Sex

                          Und noch eine generelle Frage. Man liest immer "ab der fälligen Blutung". Ich bekomme meine immer erst am 5. von sieben Tagen. Ist mit dem Satz der erste Pillenpausen Tag oder wirklich der bisher immer stattgefundene Blutungstag gemeint. Beispielsweise bezüglich eines Tests

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach- danach während Pillenpause ungeschützter Sex

                            Wie gesagt reagiert ein Test grundsätzlich 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

                            Kommentar