• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler der Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler der Pille

    Hallo liebe Forum-Nutzer, sehr geehrter Dr. Scheufele.

    Ich brauche dringend ihre Hilfe.

    Vor ein Paar Tagen habe ich versehentlich zwei Pillen an einem Tag eingenommen, die erste zu meiner gewöhnlichen Einnahmezeit um 8 Uhr morgens, die zweite um 21 Uhr, da ich die Tage verwechselt habe und dachte ich hätte eine Pille vergessen.

    Dies passierte in der dritten Einnahmewoche am Dienstag. Daraufhin habe ich Mittwoch morgen um 8 Uhr keine Pille genommen und am Donnerstag die Einnahme wie gewohnt fortgesetzt.
    Mitlerweile ist es Sonntag und ich befinde mich bereits im zweiten Tag der Pillenpause und warte auf meine Periode.

    In der Zeit des Fehlers hatte ich sowohl die Tage davor, als auch danach keinen GV.
    Nun habe ich allerdings gelesen, dass ich anders hätte handeln müssen.

    Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass ich meine Periode nicht bekomme? Und ab wann ist bei dem Start der neuen Packung der Pille der Verhütungsschutz wieder gewährleistet?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten und meine Fragen beantworten..

    Mit freundlichen Grüßen, Cassy.

  • Re: Einnahmefehler der Pille

    Hallo,

    ich gehe hier doch davon aus, dass die Blutung eintritt. Wenn zwischen der Pilleneinnahme am Abend und der darauffolgenden am Morgen weniger als 36 Stunden lagen, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler der Pille

      Dankeschön für ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler der Pille

        Hallo Dr. Scheufele,

        ich hätte da eine Frage, ich nehme die Pille das erste mal.
        Am Vierten tag also nach der Vierten einnahne hatte ich ungeschützten (Nur mit der Pille) Sex mit meinem Partner, anschließend hatten wir am nächsten einen Magendarm Virus, ich habe nach zwei Stunden einmahne der Pille erbrochen, klar natürlich habe ich eine nachgekommen.
        seit dem nehme ich sie immer zur selben zeit. (Und habe öfters ungeschützten Sex)
        Meine Frage ich habe die 19. Pille gestern vergessen einzunehmen, heute daraufhin habe ich zwei eingenommen, ich habe nur noch eine Pille, da meine Pillen eh nur 21 stück sind habe ich angst schwanger zu sein.
        Gibt es eine Wahrscheinlichkeit zur Schwangerschaft? oder könnte es sein das ich weiterhin geschützt bin?

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler der Pille

          Hallo,

          ich würde hier raten, die Einnahmepause auszulassen, dann bleibt der Schutz bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar