• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo, ich nutze am Dienstag das erste Mal den Nuvaring. Ich nehme manchmal Medikamente zu mir und wollte gerne wissen, ob diese die Wirkung des Rings beeinträchtigen:

    Vagisan Milchsäurezäpfchen
    Clotrimazol Al Vaginaltabletten

    Außerdem wollte ich fragen, ob die Wirkung des Nuvaring durch Gleitgel (Ritex Bio Gleitgel) beeinträchtigt werden kann?

    Ich nehme am Montag die letzte Pille (Maxim) um 19 Uhr und würde den Ring dann am Dienstag um 19 Uhr einsetzen. Ist das richtig? Und ist der Schutz dann nahtlos?

    LG

  • Re: Nuvaring

    Hallo,

    die Ringwirkung wird dabei nicht beeinträchtigt und das Vorgehen ist richtig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar