• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und pille

    Hallo,
    Ich muss 14 Tage das Antibiotikum doxycyclin 200 nehmen wegen eines entzündeten Stiches am Fuß.
    Meine Pille wirkt doch erst im nächsten Zyklus oder 7 Tage nach der antibiotischen Behandlung?
    Ich habe auch kein Sex mit meinem Freund in der Zeit.
    Gestern habe ich ihm einen geblasen und danach hat er es weh hewischt hat danach seine Hände gewaschen.
    Etwa 1 Stunde später hat er mich gefingert das ist doch nicht schlimm oder ?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

  • Re: Antibiotikum und pille

    Hallo,

    im beschriebenen Fall besteht kein Risiko, der Schutz ist nach der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der Behandlung wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und pille

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Ich habe da noch eine Frage.. ich habe die Medizin vor dem Frühstück genommen danach habe ich Rührei mit Milch gegessen und danach musste ich mich übergeben und mir war extrem schlecht. Das liegt daran das ich erst Antibiotikum und dann Milch zu mir genommen habe oder ?
      Weil schwanger kann ich nicht sein ich habe mein Freund seit August nicht mehr gesehen und meine Tage hatte ich auch jeden Monat.
      Vielen Dank für Ihre Hilfe

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und pille

        Die Reihenfolge kann dabei durchaus eine Rolle gespielt haben.

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum und pille

          Hallo
          Habe am 14.10 Antibiotikum eingenommen welches ich bis zum 18.10 genommen habe, am 22.10 habe ich meine letzte Pille genommen und bin zur Pause übergegangen, welche ich morgen beende. Meine Frage ist, müsste ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten?
          Danke im Voraus

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum und pille

            Ja, es sollte bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge zusätzlich verhütet werden.

            Kommentar