• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon vs Nuvaring

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon vs Nuvaring

    Hallo ich hoffe Sie können mir helfen.
    Ich überlege mir gerade welche Verhütungsmethode für mich besser geeignet ist.
    Meine Frauenärztin hat mir das Implanon und den Nuvaring empfohlen. Allerdings hatte ich den Ring schon einmal 3 Monate und jedes Mal ist er gegen Ende gebrochen. Ich habe nun 3 Fragen und hoffe Sie können sie mir beantworten

    1. Mein Freund und ich benutzen Gleitgel. Kann es sein das der Ring deshalb bricht?

    2. Kann ich den Ring jeden Abend kontrollieren indem ich ihn etwa 5 Sekunden herausnehme oder beeinträchtigt dies die Wirkung ( ich weiß das er bei 2-3 Stunden außerhalb des Körpers 24 Stunden wieder drin sein muss)

    3. Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich mit dem Implanon meine Tage überhaupt nicht mehr bekomme? Ich möchte nämlich eigentlich nicht auf meine Tage verzichten.

    Liebe Grüße und Danke im voraus!

  • Re: Implanon vs Nuvaring

    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher zu Implanon raten, allerdings kann die Blutung dabei ausbleiben. Vielleicht wäre auch Gynefix eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar