• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach notwendig?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach notwendig?

    Guten Abend Dr. Scheufele,
    Ich habe eine Frage bezüglich der Wirkung meiner Pille.
    Ich nehme derzeit die Maxim mit 21 Pillen pro Blister und hatte vor einem Monat einen Einnahmefehler.
    Ich habe meinen Blister zuhause vergessen und konnte im Urlaub (genau 7 Tage) keine Pille nehmen.
    Nach dieser ungewollten Pause habe ich wieder mit der Einnahme begonnen und meine Frauenärztin riet mir, zusätzlich zu verhüten bis ich 21 Pillen genommen habe.
    Gestern habe ich die 19. dieser 21 Pillen genommen und hatte heute morgen Geschlechtsverkehr. Zwar war dieser geschützt, jedoch habe ich Angst, dass während des Vorspiels etwas passiert sein könnte. Ist die Einnahme der Pille danach empfehlenswert und kann es überhaupt möglich sein, dass man durch den sogenannten Lusttropfen schwanger wird?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

  • Re: Pille danach notwendig?

    Hallo,

    in diesem Fall halte ich die Anwendung der "Pille danach" nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar