• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drei rote Stellen mit kleinen Krusten/Schuppen auf Venushügel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drei rote Stellen mit kleinen Krusten/Schuppen auf Venushügel

    Guten Tag,

    ich habe aktuell drei kleine rote Stellen auf meinem Venushügel, die ab und zu ganz leicht nässen und kleine Krusten bilden.

    Ich habe mich vor etwas 1,5 Wochen intim rasiert und da zwei kleine Verletzungen gehabt, die waren aber schnell ok. An diesen Stellen sind jetzt zwei der roten Stellen. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und schließe Genitalherpes aus, da ich keine Bläschen hatte/hab. Die Stellen sind relativ hart, aber dies ist wahrscheinlich den Krusten bedingt. jucken tut es bis jetzt nicht. Ich habe es lediglich gestern mal desinfiziert und Vaseline drauf gegeben. Es scheint sich leicht beruhigt zu haben, aber die Symptome bleiben.

    Was könnte das sein? Ein Pilz? Der würde doch eher Jucken oder?

    Ich habe auch vergeblich versucht einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen: der nächst mögliche ist Mitte November...

    Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!!! Das macht mir hier schon Sorgen...

  • Re: Drei rote Stellen mit kleinen Krusten/Schuppen auf Venushügel

    Hallo,

    es kann sich um eine entzündliche Reaktion handeln, dann sollten Sitzbäder mit einer Kamillelösung helfen. Anderenfalls wäre eine abklärende Untersuchung anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Drei rote Stellen mit kleinen Krusten/Schuppen auf Venushügel

      Vielen lieben Dank Herr Scheufele!

      Kommentar