• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz ellaone (Pille danach)?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz ellaone (Pille danach)?

    Hallo,

    ich hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag sexuellen Verkehr bei dem das Kondom gerissen ist. Nun habe ich gestern Abend die ellaone genommen und heute spüre ich den typischen Eisprungschmerz. Weniger intensiv als sonst aber es zieht leicht. Bedeutend dies, dass die Pille ihre Wirkung nicht mehr entfalten konnte? Verhindert diese eventuell sogar das einnisten? Gibt es weitere Optionen die eine Schwangerschaft verhindern können?

    Vielen Dank.

  • Re: Schwanger trotz ellaone (Pille danach)?

    Hallo,

    Sie können hier von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen, der Schmerz ist Folge der Anwendung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz ellaone (Pille danach)?

      Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich vergaß zu erwähnen, dass am Montag, also nur zwei Tage nach dem "Unfall" mein Eisprung tatsächlich hätte stattfinden sollen. Daher meine Beunruhigung. Zudem nehme ich derzeit Antibiotika und habe Angst, dass dieses ebenfalls die Wirkung der Pille herabsenken könnte. Ist das der Fall oder wirkt sie anders?
      Viele Grüße und danke.

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz ellaone (Pille danach)?

        Sie können hier wirklich von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

        Kommentar