• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

    Hallo,

    bräuchte mal dringend Rat!
    Habe die Pille aufgrund eines Kinderwunsches abgesetzt!

    Abbruchblutung dann ganz normal am 17.09, danach bekam ich am 03.10. wieder eine Blutung von drei Tagen..
    Und seit heute Früh 24.10. schon wieder eine leichte Blutung, als erster nur braunes Blut, jetzt auch ein bisschen helleres dabei, aber nicht soviel das mein ein OB brauchen würde, beim Toillettengang nur ein bisschen mehr...

    Ist das normal nach absetzen der Pille das der Zyklus so kurz ist. Ist das dann heute wieder Zyklustag 1?

  • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

    Hallo,

    nach dem Absetzen der Pille rechnet man mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in der es zu solchen Unregelmässigkeiten kommen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

      Nehme seit dem Absetzen Mönchspfeffer und Folsäure, soll ich das weiter nehmen?

      Eine Schwangerschaft kann ich wahrscheinlich ausschließen wenn heute eine Blutung ist?
      Dann ab heute neuer Zyklus oder?

      Kommentar


      • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

        Hallo,

        Sie können die genannten Präparate ruhig weiter nehmen. Schaden können diese nicht.
        Aufgrund der Blutung ist nicht an eine Ss zu denken und ja, ab heute neuer Zyklus.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

          Danke für Ihre Hilfe

          Die Blutung dauert nur 2 Tage und war nicht wirklich stark! Kann ich davon ausgehen, das dies meine Periode war? Ist das normal das diese nur 2 Tage dauert?
          Soll ich den nächsten Zyklus wieder damit rechnen das der sehr kurz ist die letzten beiden waren nur 1. Zyklus 19 Tage und der 2. Zyklus 22 Tage!

          Kommentar


          • Re: Zyklusstörungen nach absetzen der Pille

            Brauche nochmal eure Hilfe!

            Hab jetzt seit gestern ein starkes Ziehen im Unterleib und leichte Übelkeit!
            Kann ich trotz der Blutung schwanger sein?

            Kommentar