• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. pille nur 5. Pause

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. pille nur 5. Pause

    Hallo! Ich versuche meine Situation zu erklären. Ich nehme die pille velafee und mache grundsätzlich nur 5 Tage Pause. Nun war es beim letzten Zyklus so das ich einige Doppeleinnahmen 3-4 hatte und bei der 21. pille einmal dünnen stuhl hatte und diesen tage als 1. pausentag gewertet habe. ( das war montag) meine blutung kam donnerstag ( evtl !!! hat die 21. doch gewirkt denn meine blutung kommt immer am 3. pausentag frühmorgens) und Samstag nur noch wenig. Samstag ( als heute) bin ich unsicher ob ich sie genommen habe. Ich will eigentlich keine wegen der unsicherheit / oder blödheit nachnehmen. Ist es normal das die blutung 2 1/2 -3 tage geht mit vertrauten krämpfen ? Und wie soll ich vorgehen wegen der unsicherheit ? Einfach morgen normal nehmen weil ich statt immer 5 dann 6 Tage Pause gemacht habe ? Normalerweise streiche ich den Kalender ab wenn ich sie genommen habe ( entweder hab ich die pille oder das abstreichen vergessen ) wie sieht es mit dem schutz aus ? Ich hoffe das war verständlich ... :-'(

  • Re: 1. pille nur 5. Pause

    Spirale ist in Planung ist mir noch zu teuer ( muss sparen )

    Kommentar


    • Re: 1. pille nur 5. Pause

      Hallo,

      Sie können morgen wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, ein Schwangerschaftsrisiko besteht dabei nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 1. pille nur 5. Pause

        Also macht das nichts wenn ich statt immer 5 mal 6 Tage Pause mache. Ich hatte die Arzthelferin gefragt wegen der 21. pille und das ich sie als pause mitgewerte habe und sie meint ich solle 7 Tage zusätzlich verhüten. nun bin ich verwirrt. Wie gesagt hab den Montag (21.pille)zur Vorsicht mitgezählt und wollte heute am 6. Pausentag mit der pille wieder beginnen und weiß nicht ob ich sie genommen habe oder verloren und starten dann halt am 7. pausentag mit der pille. Wäre doch kein Problem, oder ? Mir würde nur die 21te pille in diesem Blister fehlen. Darf ich dann wieder nach den 20 pillen in die Pause.? (Ich hoffe ich hatte sie heute genommen aber ich weiß es nicht mehr also lieber auf Nummer sicher gehen) was mit meiner recht schwachen blutung ?

        Kommentar



        • Re: 1. pille nur 5. Pause

          Hallo,

          entweder glauben Sie Herrn Dr. Scheufele oder der Arzthelferin!
          Es macht nämlich NICHTS wenn Sie mal 5 Tage oder mal 6 Tage Pause machen. Egal was davon "mitgezählt" wurde oder nicht.

          Katzenauge

          Kommentar