• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ersteinnahme

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ersteinnahme

    Hallo , ich habe angefangen die Pille zu nehmen am ersten Tag meiner Periode,ich nehme die swing 20 und in der packungsbeilage steht das dann auch ab dem ersten Tag ein verhütungsschutz besteht, trotzdem wartete ich mit dem geschlechtsverkehr bis zum Abend des siebten Tages, ich nahm die Pille morgens um 11 und hatte etwa gegen 22 Uhr geschlechtsverkehr ich bin mir aber nicht sicher ob sie am Abend des siebten Tages schon geholfen hat, obwohl es ja heisst sie wirke schon am ersten Tag wenn man sie rechtzeitig einnimmt, am Abend des siebten Tages war ich also mit meinem Freund sehr intim und ich war zwar schon bei der Apotheke und die Frau sagte mir das ich die Pille danach nicht nehmen müsse aber ich hab trotzdem Angst, ich würde mir einfach gerne noch eine Meinung holen, für die Pille danach ist es jetzt eh schon zu spät aber vielleicht können sie mich ja beruhigen. Zur Info es war das erste mal das ich die Pille genommen habe also ich habe die Pille vorher noch nie genommen. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Liebe grüße !

  • Re: Pille ersteinnahme

    Hallo,

    die Apothekerin hat Recht > eine PiDaNa ist hier NICHT notwendig!
    Der Schutz war zum Zeitpunkt des GV vorhanden, so dass Sie wegen einer möglichen Ss sich wirklich keine Sorgen machen müssen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille ersteinnahme

      Meinst du denn, auch wenn die Pille nicht direkt am ersten Tag geholfen haben sollte, wenn ich am Abend des siebten Tages gv hatte das sie dann schon geholfen haben müsste, und danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille ersteinnahme

        Hallo,

        das Risiko wäre in dem Fall gering aber man kann es bei nicht korrektem Beginn der Pille halt dann nicht eindeutig ausschließen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille ersteinnahme

          Okay, wenn ich meine Periode in der Nacht bekommen habe und ich die Pille dann am morgen eingenommen habe, würde das dann zum ersten Tag zählen ?

          Kommentar


          • Re: Pille ersteinnahme

            Und noch eine kleine Frage: nach wie vielen Stunden wirkt die Pille denn ungefähr auf den siebten tag bezogen, kann man dazu was sagen ?

            Kommentar


            • Re: Pille ersteinnahme

              Würde ein schwangerschaftstest beim frauenarzt 15 Tage nach dem gv Gewissheit bringen?

              Kommentar