• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ... wird sie aufgenommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ... wird sie aufgenommen

    Hallo. Auf Grund von Anspannung oder Ängsten neige ich öfters dazu sehr weichen stuhl (tendiert zu Durchfall)zu bekommen ( wenn dann aber nur 1x am Tag... dann keinen stuhlgang mehr) und auch mal ein Gastritis zu bekommen. Laut einem Artikel kann die Wirkung der Pille gefährdet sein wenn man eine Magen und / oder Darmentzündung hat und man kann schwanger werden. Trifft das auch auf mich zu ? Ich dachte wenn man mal Bauchschmerzen hat wäre das nicht so tragisch .. Bei mir ist ja nichts bakterielle/ viren ( stuhlgang und Blutwerte ohne Befund) verhüten tue ich sowieso zusätzlich aber es wäre mir lieber wenn ich doppelten schutz hätte (pille +Kondom ) will auf keinen fall schwanger werden.

  • Re: Pille ... wird sie aufgenommen

    Hallo,

    in diesem Fall gehe ich noch nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille ... wird sie aufgenommen

      Ab wann denken sie würde eine Einschränkung entstehen?

      Kommentar


      • Re: Pille ... wird sie aufgenommen

        Das wäre erst bei anhaltendem Durchfall über mehrere Tage der Fall.

        Kommentar



        • Re: Pille ... wird sie aufgenommen

          Anhaltend hab ich das nicht sondern nur sporadisch 2-3 stuhlgänge im monat die weicher oder dünner sind als sonst und das nur einmal am tag... also denken sie nicht das dass unbedingt gefährlich wäre

          Kommentar


          • Re: Pille ... wird sie aufgenommen

            also denken sie nicht das dass unbedingt gefährlich wäre
            Hallo,

            ich (und ich denke auch Herr Dr. Scheufele) denken, das dies in keinster Weise gefährlich ist!
            Es besteht da wirklich absolut kein Risiko.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille ... wird sie aufgenommen

              Okay Dankeschön

              Kommentar