• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo,

    Mal wieder eine, wahrscheinlich dummer Frage, aber rein aus Interesse.
    Wenn man in der Pillenpause GV hat, sagen wir einen Tag bevor für gewöhnlich die Abbruchblutung kommt, würde diese dann schon komplett ausbleiben im Falle eine Befruchtung? (Fehler selbstverständlich vorausgesetzt)

  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    vom zeitlichen Verlauf her ist nicht davon auszugehen, dass es dabei zu einer Schwangerschaft kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Darf ich Fragen aus welchem Grund? Die Wirkweise der Pille ist mir im Grossen und Ganzen klar. Dennoch möchte ich irgendwie genau wissen wie sich wann, was verhält.
      Wenn man 14/15 Tage nach diesem (nur theoretischen) GV eine Frühtest mit Morgenurin macht, so ist dieser doch recht sicher!?
      Ist es möglich das die Blutung ausbleibt WEIL man einen Eisprung bekommt?
      Würde das gerne wissen damit ich hier nicht immer so doofe Fragen stellen muss.
      Bin sehr dankbar für dieses Forum, Sie machen Alle einen hervorragenden Job. Ist bestimmt auch nicht immer einfach mit so chaotischen Panikern wie mir.

      Deshalb vielen vielen Dank für Ihre Geduld

      Kommentar


      • Re: Pillenpause

        Bei korrekter Pillenanwendung ist nicht von einem Eisprung auszugehen. So kurzfristig würde die Blutung dann auch nicht ausbleiben.

        Kommentar



        • Re: Pillenpause

          Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.
          Ich lese immer wieder dass ein Test erst 19 Tage nach in Frage kommendem GV Aussagkraft besitzt. Nehmen wir an in dieser Pause ohne Blutung hätte man GV gehabt am 3. Tag der Pause. Muss man dann 19'Tage mit dem Teaten warten?

          Kommentar


          • Re: Pillenpause

            Hallo,

            ein Ss-Test ist 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig! Das ist unabhängig vom Zykluszeitpunkt .... also egal ob man gerade in der Pause ist oder nicht.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pillenpause

              Und das Holzbänke für Frühtests oder für die normalen ab Fälligkeit?
              Ich bedanke mich für Ihre Gedult

              Kommentar



              • Re: Pillenpause

                Gilt, nicht Holzbänke

                Kommentar


                • Re: Pillenpause

                  Okay, ich bekomm doch etwas Angst. Nachdem in der letzten Pause die Blutung ausblieb hatte ich mehrere Tests gemacht. Auch gestern 15 Tage nach GV. Alle negativ.
                  Jetzt bekomme ich heute eine schmierblutung. Was bedeutet das?

                  Kommentar


                  • Re: Pillenpause

                    Es besteht hier keine Schwangerschaft, die Blutung ist hormonell bedingt.

                    Kommentar



                    • Re: Pillenpause

                      Vielen lieben Dank!!! Sie haben mir sehr geholfen. Freitag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin. Werde sie auf eine Präperatstwechsel ansprechen da ich nun schon in 2 "Zyklen" unregelmäßigkeiten habe.

                      Kommentar