• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ssw abstrich

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ssw abstrich

    Hallo herr scheufele,
    Ich bin der 27 ssw und es verläuft alles super. Im April diesen Jahres hatte ich eine muttermund sanierung und ausschabung auf grund eines pap 3d1 hpv cintec positiv, der pathalogische bericht kam unauffällig kein anhalt auf maliginität und spezifität. Also alles gut.

    Nach 6 monaten wurde bei mir ein kontrollabstrich gemacht und ich warte auf das ergebniss.
    Wie sind die pap abstriche nach einer erfolgreichen koni und unauffälligen bericht vom labor, obwohl icj jetzt in 27 ssw bin, ist der pap beeinflussbar? Wie wird der pap ihrer meinung ausfallen??? Bitteeeeee bitteeee helfen sie mir.

  • Re: Ssw abstrich

    Hallo,

    hier ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein unauffälliger Befund zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ssw abstrich

      Hallo herr scheufele,
      Mein pap abstrich ist da: es ist ein pap 2 a.
      Ich bin in der 29 ssw. Ist das ein gutes ergebniss? Der zytologe empfehlt eine nachkontrolle wieder in einem normalen intervall?
      Was heisst das für mich? Kann ich davon ausgehen, dass hpv entgültig durch die vorherige konisation erledigt ist?

      Kommentar


      • Re: Ssw abstrich

        Der Befund ist unauffällig, eine Aussage über HPV lässt sich damit aber nicht treffen.

        Kommentar



        • Re: Ssw abstrich

          Hallo herr scheufele,
          Erstmal vielen Dank für die Antwort. Wann sollte der nächste abstrich erfolgen, wenn ich ein pap 2 a habe. Zudem steht auf dem bericht, dodöflora und soor mit wenig entzündungszeichen. Habe jetzt kadefugin kombi 3 benutzt.
          Ist das schlimm in der ssw? Und wann sollte der nächste krebsabstrich erfolgen?
          Der pathaloge hat bei normales vorsorgeintervall angekreutzt?

          Kommentar


          • Re: Ssw abstrich

            Ein Abstrich nach 1 Jahr ist dabei ausreichend, wenn keine Beschwerden auftreten.

            Kommentar


            • Re: Ssw abstrich

              Hallo herr doc,
              Ich bin in der 30 ssw und meingebärmutterhals beträgt 3.7 cm ist das in ordnung?

              Vor 2-2.5 monaten war es ungefähr 4.7 cm.

              Mein arzt hat gesagt, es sei alles in ordnung und was alles unter 2.5 cm sei problematisch

              BItte um eine antwort danke

              Kommentar



              • Re: Ssw abstrich

                Ich sehe da auch keinen Grund zur Sorge.

                Kommentar


                • Re: Ssw abstrich

                  Hallo herr doc,
                  ich hätte eine Frage an Sie, ab wann kann mann ein 3 d ultraschall machen lassen?
                  Ich bin in der 30+2 ssw und wir würden die kleine näher sehen ist die 3 d ultraschall ein muss? Oder kann man das als eigenen wunsch machen lassen? Wo kann ich das machen lassen?

                  Kommentar


                  • Re: Ssw abstrich

                    Nicht jeder Frauenarzt bietet diesen Service an, eine gute Anlaufstelle wäre ein Ultraschall-Zentrum.

                    Kommentar