• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft Durchfall damit Pille nicht wirkt?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft Durchfall damit Pille nicht wirkt?

    Hallo,

    Da ich öfters Probleme mit dem Darm habe stellt sich mir auch oft die Frage was denn nun Durchfall ist. Immer höre ich verschiedene Sachen. Mein letzter Stand war, dass Durchfall nur dann wirklich welcher ist, wenn er 3mal am Tag auftritt und richtig wässrig ist.
    Samstag hatte ich einmal Durchfall 2h nach der Pilleneinnahme. Da ich den Einnahmetag nicht verändern wollte habe ich auch zur Sicherheit keine weitere Pille genommen, wie sonst.
    Wie das Leben nun mal so spielt hatte ich nun, einige Tage später, ganz unerwartet Sex. Ich habe dabei gar nicht in Erwägung gezogen, dass mein Schutz beeinträchtigt sein könnte. Jetzt beim googeln lese ich aber immer wieder das doch einmal Durchfall schon ein Problem ist.
    Ich kann nun ja nicht mehr viel machen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist? Bin in der dritten Einnahmewoche.

    Danke! !

  • Re: Wie oft Durchfall damit Pille nicht wirkt?

    Achja, sollte ich den nächsten blister direkt anhängen?

    Kommentar


    • Re: Wie oft Durchfall damit Pille nicht wirkt?

      Hallo,

      ich würde zur Sicherheit den nächsten Blister dranhängen und mal einen "Ersatzblister" anschaffen

      Wenn man mit häufigen Darmproblemen zu tun hat, wäre ggf. auch der Nuvaring besser geeignet. Da hat Durchfall nämlich keine Auswirkung auf den Schutz.

      Katzenauge

      Kommentar