• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause ausversehen verlängert - GV am Sonntag

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause ausversehen verlängert - GV am Sonntag

    Hi!

    Letzte Woche hatte ich meine Pillenpause (Montag-Sonntag) und auch eine leichte Blutung.
    Nun habe ich aber gestern(Montag) vergessen, meine Pille wieder zu nehmen. Ich hab jetzt(Dienstag) aus leichter Panik erstmal direkt eine genommen - nur halt habe ich damit ja eine 8 tägige Pause gemacht.
    Das Problem ist, dass ich noch am Sonntag, also an Tag 7, GV mit meinem Freund hatte.
    Jetzt hab ich Angst, dass ich doch irgendwie noch schwanger werden können, da Spermien ja wohl noch ein paar Tage im Körper überleben können und ich ja eigentlich so gesehen im Moment nicht geschützt bin??

    Was ist denn am wahrscheinlichsten? Macht dieser Tag wirklich so viel aus? Und wie soll ich jetzt genau vorgehen?

    Grüße

  • Re: Pillenpause ausversehen verlängert - GV am Sonntag

    Hallo,

    ganz ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko hier nicht, es ist aber doch sehr gering. Sie sollten jetzt bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar