• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika, 7 Tage-Regel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika, 7 Tage-Regel

    Sehr geehrter Herr Dr Scheufele,

    ich musste aufgrund einer Blasenentzündung vom 4.10. - 8.10. Cotrimoxazol AL forte einnehmen. Am 9.10. nahm ich meine letzte Pille (Yiznell 30) aus diesem Blister ein.
    Gestern begann ich dann mit der Einnahme aus dem nächsten Blister. Meine frage ist nun, ob die Pille vom 9.10. bereits als die erste von den 7 Pillen gilt oder ob durch die Pillenpause die erste Pille der 7 erst gestern war.
    Mein Freund kommt nämlich am Samstag (22.10.) zu Besuch und ich würde gerne mit ihm schlafen. wenn die Pille vom 9.10. mitzählt wäre dann ja mit Einnahme der Pille am Samstag morgen der Schutz wieder hergestellt oder? Oder bin ich erst ab Sonntag wieder geschützt? Wenn ja direkt nach der Einnahme? Oder erst 4h später?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Pille, Antibiotika, 7 Tage-Regel

    Hallo,

    der Schutz besteht erst wieder, sobald Sie in diesem Zyklus 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika, 7 Tage-Regel

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich nehme demnach Sonntagmorgen meine 7te Pille ein. Wenn ich Sonntagabend GV habe - bin ich dann bereits geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotika, 7 Tage-Regel

        Hallo,

        ja, das sind Sie dann.

        Katzenauge

        Kommentar