• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Goldspirale - komisches Gefühl

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goldspirale - komisches Gefühl

    Hallo,

    Ich habe mir vor 10 Tagen die Goldspirale unter Sedierung einsetzen lassen. Nachdem ich aufgewacht bin hatte ich höllische Unterleibsschmerzen, ich schätze mal ich bin einfach sehr empfindlich da unten (ich habe schonst auch immer schmerzhafte Tage).

    Ich habe Hormone nie vertragen (3 verschiedene Pillen durch) und traue ihnen auch nicht, weshalb ich auf die Hormonfreie Variante zugegriffen habe (gerade weil ich auch so eine Vergessliche bin). Ich selbst war noch nicht schwanger.

    Nun zu meinen Fragen, ich habe die Spirale am Anfang meiner Periode einsetzen lassen, ich weiß dass man erstmal eine verstärkte und verlängerte Blutung hat (heute scheint es endlich bei mir aufzuhören). Bei meiner Kontrolle saß laut Arzt alles "Bombenfest" doch seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl ich spüre den Faden oder die Spirale. Wenn ich mich bewege habe ich unten... sagen wir mal "abgenutztes" Gefühl. Es tut nicht weh, aber es fühlt sich entweder so an als hätte man zu viel Geschlechtsverkehr gehabt (was ich nicht hatte) oder eine Art Abreibung ... oder eventuell das ständige pieksen vom Faden?? Ich weiß es leider nicht.
    Meine andere Theorie wäre, weil ich jetzt schon so lange meine Periode habe...
    Ich möchte jetzt nicht schon wieder sofort zum Arzt rennen...

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    Viele Grüße
    sorriso


  • Re: Goldspirale - komisches Gefühl

    Hallo,

    hier muss kein ernster Hintergrund bestehen, Gewissheit kann aber dennoch nur eine Untersuchung geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Goldspirale - komisches Gefühl

      Hallo Dr. Scheufele,

      hatten Sie denn mal eine Patientin mit dem selben Problem ? Wenn ja, kann das abklingen?

      Kommentar


      • Re: Goldspirale - komisches Gefühl

        Ich hätte noch eine Frage, ich hatte heute Sex und dabei ziemliche schmerzen, als hätte ich mein erstes mal. Weit (tief) kamen wir auch nicht. Ist das normal. Kann alles noch nach 10 Tagen so gereizt sein ?

        Kommentar



        • Re: Goldspirale - komisches Gefühl

          Dem normalen Verlauf entspricht das nicht, ich würde daher doch zur Abklärung raten.

          Kommentar