• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzen

    Hallo
    Ich habe eine Frage und zwar nehme ich die Pille immer durch, dieses Mal habe ich eine Pause gemacht und möchte diese jetzt für zwei Tage verkürzen. Kann ich die Pause einfach verkürzen und ist der Schutz dann gegeben ?

    Vielen Dank schon mal

  • Re: Pillenpause verkürzen

    Hallo,

    eine solche Verkürzung der Pause ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verkürzen

      Die Verkürzung hat auch keine Auswirkung auf den verhütungsschutz ?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verkürzen

        Die Verkürzung hat auch keine Auswirkung auf den verhütungsschutz ?
        Eine Verkürzung der Pause hat NIE Auswirkungen auf den Schutz! Nur eine Verlängerung hat Folgen ..

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pillenpause verkürzen

          Hallo auch ich habe einmal eine Frage, ich musste die Pille nun für 6 Monate absetzen. Diesen Monat hab ich wieder angefangen sie zu nehmen, die letzte Pille würde ich in der Regel am 24.6 nehmen und dann eine 7 tägige Pause machen und dann weiter mit dem 2. Blister machen.


          ​​​​​​Nun habe ich in der Packungsbeilage gelesen das 14 Tage ausreichen um die Pille zu verschieben.
          ich würde die Pille gerne am 20.6 das letzte mal nehmen und dann eine 7 tägige Pause machen. Und würde dann mit dem 2 Blister beginnen. Die 3Tabletten aus dem 1 Blister würde ich mir dann zur Seite legen.

          Habe ich das so richtig verstanden das es so gehen würde.

          Vielen Dank schon mal.


          ​​​​​

          Kommentar