• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Pille auf Nuvaring umsteigen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Pille auf Nuvaring umsteigen

    Hallo,

    Ich brauche dringenden Rat!
    Kurz zu mir:
    Ich habe jahrelang die evaluna 30 genommen, meine Frauenärztin meinte dann das wir die evaluna 20 versuchen könnte. Bin dann umgestiegen und hatte nach dem ersten blister der evaluna 20 meine Tage nicht ( war dann beim Arzt und der meinte das wäre normal, sie entdeckte dabei auch eine Zyste am linken Eierstock) während dem 2. Blister habe ich jetzt seit ca. Einer Woche schmierblutungen. Heute nehme ich die letzte Pille des 2. Blisters der evaluna 20. Und bei den schmierblutungen ist kein Ende in Sicht, bezweifle auch das meine Tage jetzt dann normal kommen werden.

    Meine Frage ist jetzt, wann soll ich den ring einsetzen wenn ich jetzt schmierblutungen habe und heute die letzte Pille nehme und meine 7 tägige pause machen würde? Gleich morgen im Anschluss oder mache ich die 7 tägige pause?

    Ich bekomme leider so schnell keinen Termin beim Frauenarzt daher brauche ich jetzt Hilfe

    Vielen Dank schon mal!

    Svenja

  • Re: Von Pille auf Nuvaring umsteigen

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zur direkt anschliessenden Anwendung des Ringes raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar