• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo, ich habe von der Swingo20 auf die Sibilla gewechselt. Ist es richtig das beides eine Mikropille ist?
    Habe bei dem Wechsel wie gewohnt eine Pillenpause von 7 Tagen gemacht und dann mit der Sibilla begonnen. Ist der Schutz nun weiterhin erhalten?

    Lieben Gruß

  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    beides sind Mikropillen. Der Schutz bleibt in diesem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten!

      Nun noch eine Frage von einer freundin. Sie nimmt ebenfalls die Pille Sibilla vermutet aber das aufgrund eines einnahmefehlers nun eine SS vorliegt. Ab wann kann man während der Pilleneinnahme einen SS-Test machen, wie viel Tage müssen nach dem GV vergangen sein & bekommt man trotz SS seine Abbruchsblutung in der 7 tägigen Pause?

      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Hallo,

        ab 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV ist ein Testergebnis zuverlässig.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          ach ja ..... und wenn eine Ss vorliegt bekommt man in der Regel auch keine Blutung in der Pause.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel

            Vielen Dank für die Antworten!!

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel

              Guten Tag, nach dem Pillenwechsel ist nun der erste Blister eingenommen worden. Samstags nehme ich die letzte Pille und bekomme immer mittwochs meine Regel. Nun hatte ich sie eigentlich immer von mittwochs bis sonntags (sonntags aber nur noch sehr schwach bis gar nicht). Nach dem ersten neuen listet hatte ich sie aber nur von Mittwoch früh bis Samstag morgens. Ist das normal das sich die Länge der Periode ändert und das die Blutung eher dunkler bräunlicher aussieht?

              Vielen Dank im Vorraus!

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel

                Solche Varianten sind völlig normal und kein Grund zur Sorge.

                Kommentar