• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2x Durchfall während der Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x Durchfall während der Pille

    Hallo liebes Onmeda - Team!
    Ich habe folgendes Problem: Während der Einnahme meiner letzten Pilleblisters hatte ich 2x leichter Durchfall (Abstand ca. 7 Tage) vorher und nachher war alles normal. Der Durchfall war jeweils mehr als 4 Stunden nach der Einnahme (erste Mal 11h danach, zweite Mal 7 h danach). Ich habe die Pille normal weiter genommen, nicht zusätzlich verhütet und bin dann in die Pause gegangen.
    Meine Entzugsblutung ist normal am 3 Tag gekommen und dauerte ca. 3 Tage.
    Heute habe ich mit dem neuen Blister begonnen. Am Vormittag habe ich bemerkt, das ich eine leichte Blutung habe.
    Ich mache mir jetzt sorgen, dass das eine Einnistungsblutung ist und ich nach dem Durchfall nicht mehr geschützt war.
    Wäre eine Schwangerschaft denn möglich bzw. war/ist mein Pilleschutz wegen dem Durchfall weg?

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße Meapleaf

  • Re: 2x Durchfall während der Pille

    Hallo Onmeda.
    Ich habe gestern Abend (Freitag) um 17 Uhr wieder die erste Pille nach der 7täg. Pause eingenommen.
    Hab mich dann um ca 19:10 Uhr Erbrochen, hab dann eine Pille (aus einem Ersaztblister) nachgenommen.
    Hatte dann nachts um halb 1 Durchfall, also MEHR als 4 Std. nach der Einnahme.
    Um ca 6:30 Uhr hatte ich nochmal Durchfall.
    Und heut Vormittag (Samstag) auch hin und wieder. WIE IT DAS NUN MIT DEM PILLENSCHUTZ??? Hat sie noch wirkung? Und wenn nicht, ab wann ist der Schutz wieder g er gegeben???
    Hab unheimlich Angst vor Einnahmefehlern, da ich niemals Kinder will!!!!!!!

    Kommentar


    • Re: 2x Durchfall während der Pille

      Hallo,

      in beiden Fällen ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 2x Durchfall während der Pille

        Was ist dann der Grund für meine Blutung?

        Lg

        Kommentar



        • Re: 2x Durchfall während der Pille

          Was ist dann der Grund für meine Blutung?

          Lg
          Es kann sich um eine völlig harmlose Schmier-/Zwischenblutung handeln, die auch "ohne Grund" auftreten kann!

          Katzenauge

          Kommentar