• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verständnisfrage

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verständnisfrage

    Hallo,

    Ich habe hier mal eine Frage. Wie bereits einmal beschrieben habe ich einmal im Zyklus Durchfall gehabt, aber gleich eine Pille nachgenommen. Theoretisch also kein Fehler. Nun blieb die Blutung aus. Letzter Test am Morgen des letzten Pausen Tages negativ. Soweit erst mal alles gut.
    Allerdings stelle ich mir gerade eine Frage. Ich hatte in der Pause GV.
    Sollte, theoretisch, der Durchfall einen Fehler verursacht haben wäre ich ja nicht auf 14Tage korrekt eingenommene Pilen gekommen, wäre somit in der Pause nicht geschützt gewesen? So müsste ich doch nun, nach der Pause, 7 Pillen korrekt eingenommen haben um wieder geschützt zu sein?
    Das bereitet mir jetzt Kopfzerbrechen.
    Mir ist sehr wohl bewusst dass die nachgenommene Pille den "Fehler" quasi ungeschehen gemacht hat und die Tests alle sicher negativ angezeigt haben.
    Nur zur Verständnis. Mein Körper sagt mir ja nicht: da ist was schief gelaufen

  • Re: Verständnisfrage

    Hallo,

    es ist hier nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung auszugehen, die Blutung kann sich durch verschiedenste Einflüsse mal verspäten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verständnisfrage

      Nun hat sie sich ja nicht verspätet, sie blieb vollständig aus. Ich hätte auch GV in der Pause. Einen Tag bevor die Blutung hätte einsetzten sollen. Am 7. also letzten Tag der Pause war ein Test negativ. Eigentlich kann ich mir auch keinen SS erklären. Vielleicht liegt es am enormen psyschichen Stress der letzen Monate

      Kommentar


      • Re: Verständnisfrage

        Habe gestern noch einen weiteren Test gemacht. Eine Woche nach ausbleiben. Ich kann also jetzt sicher davon ausgehen dass keine Schwangerschaft besteht? Habe insgesamt an 4 aufeinander folgenden Tagen negativ getestet.

        Kommentar



        • Re: Verständnisfrage

          Hallo,

          JA, Sie können ganz sicher davon ausgehen das KEINE Ss besteht!

          Katzenauge

          Kommentar