• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSW unklar

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSW unklar

    Ich hatte vom 1-4 August eine Abbruchblutung nach Frühabort. Habe dann am 22 August einen positiven Ovualtionstest gemacht und auch GV gehabt. Dann bekam ich vom 1-5 September meine Periode. Dann habe ich am 10 September wieder einen positiven Ovulationstest gemacht und hatte auch wieder GV. Da die Ovualtionstest dann aber mehrere Tage positiv zeigten machte ich am 13 September einen SST der positiv ausfiel. Am 12 September hatte ich dazu auch noch eine Blutung, die allerdings nur einige Stunden anhielt und dann wieder verschwand. Die zu erwartende Periode am 28 September blieb aus, es kam nur wieder zu einer leichten Zwischenblutung an dem Tag von einigen Stunden. Ich machte daher am 5 Oktober nochmals einen SST der wieder positiv war. Nun war ich gestern beim Frauenarzt der mir eine SSW in der 6 Woche lt. Ulrtraschall bestätigte und sagte das es mit der Blutung vom 1 September passe und alles ok sei. Ich dachte nun aber ich wäre schon in der 9 Woche und im August schon schwanger geworden weil der SST ja schon am 13 September positiv ausfiel, das würde ja wenn ich im September erst schwanger geworden wäre nicht passen. So früh schlägt ja kein Test an. Nun habe ich Angst das das Baby sich nicht weiter entwickelt hat und ich doch schon in der 9 Woche bin. In 2 Wochen habe ich erst wieder Termin. Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

  • Re: SSW unklar

    Hallo,

    in den ersten Wochen ist die Bestimmung des Schwangerschaftsalters mit plus/minus 1 Woche zuverlässig. Wenn der Befund unauffällig war, können Sie von intakter Schwangerschaft ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar