• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rumoren im Unterleib

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rumoren im Unterleib

    Guten Morgen,
    ich nehme die Pille Maxim immer regelmäßig. Ich bin heute bei der 10. Pille. Heute beginnen wie jeden Monat meine Brustschmerzen, dazu kommt aber dass ich des öfteren seit ein paar Tagen ein Rumoren im Unterleib habe. Das heißt jetzt aber nicht dass ich schwanger bin, oder? Es blubbert ein bisschen.
    Dazu kommt, dass ich seit ca. 2 Monaten immer mal wieder kurz Unterleib schmerzen habe, mittem im Zyklus. Können das alles normale Beschwerden der Pille sein? Muss ich mir sorgen machen?

  • Re: Rumoren im Unterleib

    Hallo,

    auf eine Schwangerschaft deutet das nicht hin, wenn die Beschwerden anhalten, sollte aber eine abklärende Untersuchung durchgeführt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rumoren im Unterleib

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Eine kleine Frage noch dass ich wirklich beruhigt bin. Ich habe auch oft wenn die Bauchschmerzen kommen so komische Verhärtungen oder Knoten in der Brust, die mit der Periode verschwinden. Ist das normal?
      Kann man denn die “Periode“ in der Pillenpause als Zeichen nehmen, nicht schwanger geworden zu sein, wenn auch Gebärmutterschleimhaut-Fetzen enthalten sind? Habe nämlich gelesen dass die Blutung kein sicheres Zeichen einer Nichtschwangerschaft ist.

      Vielen Dank, dass Sie einen immer beruhigen können.
      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Rumoren im Unterleib

        Dies sind normale, hormonell bedingte Symptome. Eine reguläre Blutung spricht gegen eine Schwangerschaft.

        Kommentar