• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Finic und Cotrim Forte

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Finic und Cotrim Forte

    Guten Abend,
    Ich nehme heute Abend meine 18 Pille und seit gestern muss ich wegen einem Harnwegsinfekt Cotrim Forte nehmen. Mir ist klar, das ich seit der Einnahme vom Cotrim Forte nicht mehr geschützt bin. Aber ich hatte am Sonntag Sex mit meinem Freund und Montag Mittag habe ich mit der Cotrim Einnahme begonnen. Kann rückwirkend auch was passiert sein?
    Nun zu meinem zweiten Problem. Seit ein paar Jahren fange ich mir regelmäßig nach einer Antibiotika Einnahme einen Vaginalpilz ein. Kann man da irgendwie vorbeugen das dies nicht passiert? Mir hat mal eine Gynäkologin geraten gleichzeitig mit einer Vaginalcreme und Zäpfen gegen einen Vaginalpilz zu behandeln. Aber ich finde das schon sehr unangenehm.
    Und 3. Nach einer Behandlung gegen Vaginalpilz können Kondome ja auch leicht reißen. Wie lang muss man nach dem letzten Zäpfen damit rechnen das ein Kondom reißen könnte? Da ich ja am Freitag meine letzte Pille vor der Pause nehme, bin ich ja erst nach der Pause bzw nach den ersten 7 Pillen wieder geschützt.

    Vielen Dank schon mal.

  • Re: Pille Finic und Cotrim Forte

    Achso, und ist es richtig das Grippostad sich mit der Pille Finic verträgt? Meinte jedenfalls die Apothekerin neulich zu mir.

    Kommentar


    • Re: Pille Finic und Cotrim Forte

      Hallo,

      GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko. Ich würde zur gleichzeitigen Anwendung von Milchsäure raten. Grippostad hat keinen Einfluss auf die Pillenwirkung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille Finic und Cotrim Forte

        Hallo,
        Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort.
        Gibt es ein bestimmtes Milchsäure Präparat? Wie wird es eingenommen?

        Kommentar



        • Re: Pille Finic und Cotrim Forte

          in Frage käme z.B. die Anwendung von Vagiflor Scheidenzäpfchen.

          Kommentar


          • Re: Pille Finic und Cotrim Forte

            Würde das die Anwendung von einem Kondom gefährden? Bei den Pilz Präparaten ist das ja leider so. Und falls ja wie lang würde Gefahr bestehen?

            Kommentar


            • Re: Pille Finic und Cotrim Forte

              Ein solches Risiko kann bis zu 24 Stunden nach der Anwendung bestehen.

              Kommentar



              • Re: Pille Finic und Cotrim Forte

                Okay, vielen Dank.

                Kommentar