• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika, Pille danach

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika, Pille danach


    Hallo,

    ich habe ein "kleines" Problem.
    Ich habe 8Tagen Pilleneinnahme Antibiotika verschrieben bekommen (Cefurax 500mg)
    die die Wirkung der Pille beeinflussen können.
    Ich musste dieses Antibiotika 6Tage nehmen.
    Am 5ten Einnahmetag hatte ich GV bei dem das Kondom gerissen ist.

    Ich war in der Apotheke und habe die ellaone bekommen,
    diese habe ich direkt genommen.
    Zu dem Zeitpunkt befand ich mich bei der letzten Antibiotika Einnahme, und bei der 15ten Pille.
    Ich weiß das ich jetzt min. bis zum ende des "Zykluses" verhüten muss, aber ist es wirklich so das die Einnahme der ersten Pille den Schutz wieder herstellt, wenn doch schon ein "Einnahmefehler" durch das Antibiotika bestand. Wäre dann nicht die Regel "7Tage zusätzlich verhüten" sinnvoller?

    Ich bin verwirrt und hoffe hier kann mir geholfen werden.

    LG
    Kalyra

  • Re: Pille, Antibiotika, Pille danach

    Hallo,

    wenn man die normale Pille nach der Einnahme der PiDaNa weiternimmt, muss man bis zur ersten Pille des nächsten Blisters zusätzlich verhüten. Das können ja auch durchaus mehr als 7 Tage sein.
    Beendet man nach der Anwendung der PiDaNa die Einnahme der normalen Pille, beginnt man am ersten Blutungstag wieder mit der normalen Pille. Ab da ist der Schutz wieder vorhanden. Das ist wie ein "Neubeginn" ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika, Pille danach

      Hallo Katzenauge,

      vielen Dank für die schnelle Antwort
      das heißt wenn ich auf die Einnahme der Pille heute Abend verzichte und in (zbs) in 4 Tagen meine Blutungen bekomme, soll bzw kann ich direkt mit der Pille beginne und bin ich geschützt, egal ob ich Antibiotika bis heute genommen habe und die Blutung durch die PiDaNa ggf. schwer verschoben wurde?

      LG
      Kalyra

      Kommentar