• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP IIw Biopsie

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP IIw Biopsie

    Guten Tag

    Ich habe eine Frage bezüglich einer Untersuchung letzte Woche.
    Nach einem PAP-Abstrich mit dem Ergebnis IIw war ich nach 6 Monaten erneut beim FA. Dort wurde mir gesagt man würde erneut einen Abstrich machen und zugleich den Muttermund mit einem vergrössernden Gerät, einer Art Lupe nochmals genau ansehen und, falls auffällige Zellen auftauchen würden, man jene mit Essig/Jod einfärben würde und allenfalls Gewebe für eine Biopsie entnehmen würde.
    Dies war dann bei 2 Stellen auch der Fall.
    Nur sagte man rein gar nichts darüber ob man etwas vermuten würde oder auf was man abzielte.
    Ich bin 21 und hatte noch nie einen auffälligen PAP abstrich vorher, auch lebe ich seit 3 Jahren in einer Partnerschaft. Ich war ganz schön überrumpeöt und frage mich nun ob ich mir sorgen machen muss..

    Danke für die Antwort
    Lg Rissi

  • Re: PAP IIw Biopsie

    Hallo,

    das beschriebene Vorgehen dient nur Ihrer Sicherheit, um eventuelle Veränderungen frühzeitig erkennen zu können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar