• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung oder Periode nach Pille danach? - Meine erste Pilleneinahme

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung oder Periode nach Pille danach? - Meine erste Pilleneinahme

    Guten Abend,

    am 13.09. hatte ich meine letzte Regelblutung und mein Zyklus dauert immer etwas länger als 28 Tage, sodass ich mit meinem nächsten Zyklus erst am 11.10. gerechnet hätte.
    Vor wenigen Wochen, habe ich mir zum aller ersten Mal von meiner Frauenärztin die Swingo 30 als Antibabypille verschreiben lassen und mir wurde gesagt, das ich die erste Pille am ersten Tag meiner nächsten Regelbltung einnehmen solle. Was an sich kein Problem gewesen wäre.. Allerdings musste ich am 4.10. ca. 3 Stunden nach dem GV die Pille danach einnehmen (Levonorgestrel) und habe heute um ca 15 Uhr eine Blutung bemerkt. Es wären somit 2 Tage vor meiner Regelblutung und ca. 5 Tage nach der Einnahme der Pille danach. Ich kann absolut nicht einordnen ob es eine Schmierblutung sein soll oder meine normale Periode. Sicherheitshalber habe ich heute auch schon meine erste Pille eingenommen. Wissen Sie da vielleicht einen Rat was ich nun machen kann um für diesen Monat noch geschützt zu sein?

  • Re: Abbruchblutung oder Periode nach Pille danach? - Meine erste Pilleneinahme

    Hallo,

    der Schutz ist ab der ersten Pille vorhanden
    Auch dann wenn vorher die PiDaNa genommen wurde ...

    Katzenauge

    Kommentar