• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Darmkrämpfe immer nach Orgasmus

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Darmkrämpfe immer nach Orgasmus

    Hallo,
    ich bin 36 Jahre alt und habe vor ca. 1 Jahr mein erstes Kind bekommen.
    Meine Periode hatte ich noch nie regelmäßig und nur in sehr großen Abständen von mehr oder weniger 50 Tagen.
    Das nur als Vorinfo.

    Ich habe folgendes sehr unangenehmes Problem:

    Immer wenn ich einen Orgasmus hatte bekomme ich spätestens nach ca. 10-12 Stunden extreme Darmkrämpfe und muss mindestens 5x auf Toilette bis der Darm ganz leer ist. Die Schmerzen sind sehr extrem. Auf einer Skala von 1 bis 10 liegen sie bei mindestens 9 (sehr ähnlich wie Geburtsschmerzen). Es tut im gesamten Bauch weh aber hauptsächlich im Unterleib, dort wo die Gemärmutter sitzt. Die Schmerzen strahlen auch in Oberschenkel und Leiste aus.
    Mein ganzer Kreislauf ist gestresst und ich bekomme manchmal Schüttelfrost (aber nie Fieber). Nach ca. 5 Stunden legt sich das ganze wieder und ich bin ganz k.o.
    Beim Frauenarzt bin ich regelmäßig zur Kontrolle und angeblich ist bei mir alles in Ordnung. Ich habe mich noch nicht getraut meinen Frauenarzt wegen dieser Problematik anzusprechen.
    Der Darm wurde bei mir auch schon mal gründlich untersucht und auch da ist alles in Ordnung.
    Was aber in der Vergangenheit schon vorkam war freie Flüssigkeit im Bauchraum (das ging schnell wieder weg und ich weiß nicht woran es lag).

    Meine Fragen: Könnte so etwas auf Endometriose hindeuten?
    Woran könnte so etwas noch liegen?



  • Re: Extreme Darmkrämpfe immer nach Orgasmus

    Hallo,

    es könnte sich hier auch um eine zeitweise Verkrampfung der Gebärmuttermuskulatur handeln, dann würde die Einnahme von Magnesium helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar