• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix: Den ganzen ersten Zyklus zusätzlich noch die Pille nehmen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix: Den ganzen ersten Zyklus zusätzlich noch die Pille nehmen?

    Hallo,

    Ich habe gestern die Gynefix bekommen und habe seitdem auch keinerlei Probleme. Tut nicht weh, überhaupt keine Blutungen, alles tip top. :-)

    Ich weiß, dass die Ärztin bei meinem Beratungsgespräch meinte, ich solle die Pille erstmal noch ein paar Tage weiternehmen, da dann die Wundheilung besser unterstützt werden würde (?). Ich habe gestern leider vergessen zu fragen, wie lange ich die Pille denn noch nehmen soll.

    Ich habe jetzt 4 Pillen aus der neuen Packung genommen.

    Mit Pille würde ich die Packung ja noch zu Ende nehmen, dann die Abbruchblutung bekommen, und hätte in der darauffolgenden Woche meinen ersten Gynefix-Kontrolltermin beim Arzt. Reicht dieser Kontrolltermin aus, wenn man "nur" eine Abbruchblutung hatte und noch keine "richtige" Periode oder sollte der Kontrolltermin nach der ersten richtigen Periode stattfinden?

    Wenn ich aber jetzt sofort die Pille absetzen würde, würde ich ja direkt die Abbruchblutung bekommen. Wäre das so kurz nach der Einlage "schädlich" für die Gynefix? Und dann könnte ich ja nicht genau sagen, wann ich wieder meine Periode haben werde ...

    Ich hoffe, Sie verstehen wie ich das meine..

    Vielen Dank!

  • Re: Gynefix: Den ganzen ersten Zyklus zusätzlich noch die Pille nehmen?

    Hallo,

    ich würde dazu raten, die Pille noch bis zum Ende der Packung weiter einzunehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar